Neuer Kurs – Dance Workout

14. 04. 2019
Beim Dance-Workout müssen keine komplizierten Choreographien einstudiert werden. Es besteht aus Schrittfolgen und Bewegungen die einfach sind und sich oft intuitiv ergeben.
Beim Kurs werden die Bewegungen zu den verschiedensten Tänzen ausgeführt. Es steht nicht die Leistung, sondern der Spaß an erster Stelle. Durch die Musik, die einfach zu erlernenden Bewegungen und die damit verbundenen schnellen Fortschritte ist der Spaßfaktor besonders hoch.
Der Sport ist vorrangig ein Ausdauertraining, das Workout bringt das Herz-Kreislauf-System ordentlich auf Touren.
Die variantenreichen Dance-Moves schulen aber auch die Koordination und kräftigen alle großen Muskelgruppen des Körpers. Doch auch kleinere Muskelpartien, die unter anderem für die Rumpfstabilisierung wichtig sind, müssen kräftig arbeiten.
Viele Bewegungen, die aus der Hüfte kommen, wirken sich zudem positiv auf die Rückenmuskeln aus und fördern die Beweglichkeit der Wirbelsäule.

Zeit:
Ab 07.05.2019, 12 x
dienstags, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr
Ort:
Fitnessraum
Kursleiterin:
Adrika Zimmert
Kosten:
TSV Mitglied und Mitglied in der Turn- und Fitnessabteilung 12,-- €
TSV Mitglied 40,-- €
Kein TSV Mitglied 70,-- €
Mindestteilnehmerzahl: 15