Leichtathletik - Sportfest für unsere Jüngsten

23. 07. 2019

Am 6.7. fand in Burggrumbach der 3. Kinderleichtathletiktag statt. Bei diesem Wettbewerb gibt es keine Einzelwertungen, sondern die Kinder starten als Mannschaften. Die Disziplinen sind kindgerecht und abgewandelt von den üblichen Disziplinen. So wird z.B. aus einem Sprint eine Hindernisstaffel, geworfen wird anstatt eines üblichen Balles mit Schweifbällen oder Heulern, und die allerjüngsten probieren Einbeinsprünge über Reifenbahnen aus. 

Wir hatten drei Mannschaften in verschiedenen Altersklassen am Start. Wie im letzten Jahr rannten und hüpften wir wieder als Grashüpfer (Jahrgang 2012-2013), Kängurus (Jahrgang 2011-2010 ) und Windhunde (Jahrgang 2009-2008) über den Sportplatz. Die beiden Gruppen (Grashüpfer und Kängurus) von Alica Fischer trugen zum ersten Mal bei einem Wettkampf ihre neuen Trikots. Diese wurden durch Vermittlung von Christian Rothemel von der Firma Richter+Frenzel GmbH +Co.KG gesponsert. Dafür bedanken wir uns im Namen der Leichtathletikabteilung sehr. 
Die Wettkämpfe haben den Kindern wieder viel Spaß gemacht.  Am Schluss warteten alle gespannt bei der Siegerehrung auf die Platzierungen. So freuten wir uns über einen dritten und zwei zweite Plätze und beschlossen, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
 

 

Bild zur Meldung: TSV - Unsere Jüngsten in neuen Trikots