BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Es geht wieder los !!! Ab Montag 15.06. nehmen wir den Sport wieder auf

11. 06. 2020

 

Ab dem 15.06.2020 starten wir nun unseren Sportbetrieb wieder. Unsere Abteilungsleiter, Übungsleiter, Trainer und Betreuer sind darüber informiert, wie der Sport in den einzelnen Abteilungen wieder aufgenommen wird.
Dabei war einige Vorarbeit zu leisten. Aufgrund der Vorgaben des Bayerischen Staatsministeriums durch das „Rahmenhygienekonzept Sport“ mussten wir diese Vorgaben auf unsere Verhältnisse (Sporthalle und Außenanlagen) anpassen.
Fast alle Kurse wurden aufgrund der Teilnehmerzahl in die Sporthalle verlegt. Den Belegungsplan haben wir entsprechend angepasst und geändert.
Gerade im Kinder- und Kleinkinderbereich sind wir bei einigen Sportarten zunächst etwas vorsichtig und wollen Erfahrungen sammeln und die Wiederaufnahme in den ersten beiden Wochen genau beobachten, um dann in einem weiteren Schritt Überlegungen anzustellen, dass auch unsere kleineren Kinder wieder Sport treiben können.

Die standortspezifischen Schutz- und Hygienekonzepte für Sporthalle und Außenanlagen sind für alle Teilnehmer bindend und müssen beachtet werden. Alle Verantwortlichen für die Trainingsdurchführung sind angehalten, Personen, die gegen diese Auflagen verstoßen, der Sporthalle oder der Außenanlage zu verweisen.
Für einzelne Sportarten gibt es zusätzlich noch eigene Schutz- und Handlungskonzepte, die ausgehängt werden und den Trainingsteilnehmern ausgehändigt bzw. mitgeteilt werden.

Wir freuen uns, euch alle wieder auf unserer Sportanlage begrüßen zu können um gemeinsam wieder unseren Sport  ausüben zu können, auch wenn dies noch mit Einschränkungen verbunden ist.

 

Uwe Schömig

Vorstandsvorsitzender

 

 
Termine
 
 
 
Links
 

Sportheim1

 

 

Einsiedel-Waldlauf

 

Maintal Bike Marathon

 

Facebook TSV Güntersleben

 

Tennisabteilung

 

 

BLSV