Information zur aktuellen Lage im Sport beim TSV

18. 07. 2020

Aufgrund der Lockerungen konnten wir seit Juni in vielen Bereichen den Sport wiederaufnehmen. Allerdings sind wir sehr darauf bedacht, dass die Schutz- und Hygienemaßnahmen auch eingehalten werden.  Auch wenn es in anderen Vereinen und Fitnessstudios anders gehandhabt wird und es auch für die Sportler nicht angenehm ist, haben wir uns entschieden Umkleidebereiche und Duschen noch nicht zu öffnen. Es muss für diesen Bereich ein aufwendiges Hygienekonzept erstellt und dann auch überwacht werden (Stand 18.07.2020). Wir erwarten aber auch hier sehr bald weitere Lockerungen, um dann auch diese Räume wieder nutzen zu können.
Zur Einhaltung aller vorgeschriebenen Maßnahmen haben wir Kurse und andere Sportarten in die Sporthalle verlegt, da wir hier die Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen gut bewältigen können. Sportarten, die auch im Freien möglich sind, konnten wir auf die die Außenanlage verlegen. Durch unsere großzügige Sportanlage hatten wir den großen Vorteil, dass wir vor allem unsere Erwachsenen- und Seniorenkurse nach den Lockerungen wieder anbieten konnten. Hier zeigt sich der große Mehrwert eines Sportvereins mit einer neuen und modernen Sportanlage.
Wir müssen nun die weitere Entwicklung abwarten und hoffen, dass wir unseren Fitnessraum bald wieder in vollem Umfang nutzen können. Davon hängt letztendlich auch die weitere Planung unseres Sports ab September ab, um dann auch wieder für alle Bereiche und Altersklassen unsere sportlichen Aktivitäten anbieten zu können.
Wir würden uns freuen, wenn wir neue Mitglieder für den Sport und unser Angebot gewinnen können. Dazu haben wir in den Sommerferien attraktive kostenlose Schnupperangebote.