Informationen zum Eltern-Kind-Turnen, Bambiniturnen, zum Kinder-Turntag am 02.11.2020 und zum Turn-Team

26. 09. 2020

Eltern-Kind- und Bambini-Turnen

Aufgrund der aktuellen Lage und den dazugehörigen Auflagen des bayerischen Turnverbands, bitten wir um Verständnis, dass die wöchentlichen Turnstunden derzeit nicht umsetzbar sind. Die vorgegebenen Abstandsregeln, Gruppengrößen und Hygienevorschriften sind in dieser Altersgruppe nicht einhaltbar.

Wir hoffen, dass möglichst bald wieder eine regelmäßige Umsetzung möglich ist! Wir werden rechtzeitig informieren, sobald die Turnstunden wieder im gewohnten Wochenrhythmus stattfinden können.

Um den Kindern dennoch ein Austoben in der Sporthalle zu ermöglichen findet am Montag den 02.11.2020 ein Kinder-Turntag statt. Wir möchten den angemeldeten Kleingruppen Bewegung in der Halle mit Spielen und Geräteparcours ermöglichen. Folgende Gruppen sind geplant:
•    Eltern-Kleinkind-Turnen 1-3 Jahre, 10:00 - 11:00 Uhr
•    Bambini Turnen 4-6 Jahre, 13:30 - 14:30 Uhr
•    Bambini Turnen 4-6 Jahre oder Eltern-Kind-Turnen 2-4 Jahre (je nach Anzahl Anmeldungen) 14:45 - 15:45 Uhr
•    Eltern-Kind-Turnen 2-4 Jahre, 16:00 - 17:00 Uhr

Da in den Gruppen nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist, ist eine Anmeldung mit dem unten aufgeführten Anmeldeformular erforderlich.  Bitte melden sie ALLE Teilnehmer an - also auch das begleitende Eltern- bzw. Großelternteil.
An diesem Tag ist das Schnuppern für Nichtmitglieder grundsätzlich möglich. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir bei der Reihenfolge der Anmeldungen bestehende Mitgliedschaften bevorzugt behandeln.
Anmeldeschluss: Freitag, 23.10.2020

Turn-Team

Das Turn-Team startet ab Montag 05.10.2020 wieder das Training, soweit die Corona-Maßnahmen und die Vorschriften dies zulassen.

Trainingstage:
Montag 16:00 - 17:15 Uhr
Mittwoch 14:30 - 16:45 Uhr

Interessierte und turnbegeisterte Kids ab 5 Jahren können gerne zum Schnuppern vorbei kommen. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail unter Angabe des vollständigen Namens und Anschrift des Kindes nebst Telefonnummer ist jedoch zwingend erforderlich: E-Mail: .