Link verschicken   Drucken
 

Yoga für Kinder

Ruhe, Achtsamkeit, Konzentration, Atemübungen. Und das soll Kindern Spaß machen? Ja, und noch viel mehr:
Die Wirkung von Yoga auf Kinder ist nachhaltig und umfassend wissenschaftlich belegt. Neben der Verbesserung der muskulären Leistungskraft beruhigt Yoga bei Kindern nachweisbar die Atmung, baut Spannungen ab, verbessert die Koordinationsfähigkeit sowie die Konzentration.

 

Zeit:
Ab 02.05.2019, 10 x, 45 Minuten
donnerstags, 14:45 Uhr für Kinder unter 6 Jahre
donnerstags, 15:30 Uhr für Kinder über 6 Jahre 

 

Ort:

Fitnessraum

 

Kursleiterin:
Dagmar Braun

Zur Person:

Ich bin Dagmar, seit über 10 Jahren Yogalehrerin aus Leidenschaft.

Meine erste Yoga Ausbildung habe ich 2007 bei Heather Agnew, Yoga Trinity in Australien abgeschlossen und damit war der Grundstein gelegt. Von 2009 bis 2014 habe ich eine mehrjährige Ausbildung nach der Yogatradition von Krishnamacharya in der Yogaschule Nordbayern absolviert. Um mein Fachwissen zu vertiefen, individueller auf meine Teilnehmer eingehen zu können und auch um nachhaltiger die Yogapraxis gestalten zu können, habe ich mich 2018 für die Yogatherapie Ausbildung (AYUR Yogatherapie) bei Christoph Kraft und Remo Rittiner entschieden.
Ein weiterer Bereich von Yoga, der mich als Mama besonders interessiert, ist die Welt des Kinder-Yoga. Deshalb habe ich eine Weiterbildung bei Thomas Bannenberg, als Vorreiter auf diesem Gebiet, absolviert und freue mich auf jeden kleinen "Yogi“

Homepage: www.yoga-dagmar-braun.de

 

Kosten:
TSV-Mitglied 40,-- €
Kein TSV Mitglied 50,-- €

Sepa-Lastschriftmandat Kurse

 

Mindestteilnehmerzahl: 8
Höchstteilnehmerzahl: 12

 

Anmeldung:

Bitte vorwiegend über E-Mail:

Rückfragen zu den Kursen können gerne auch telefonisch an unsere Geschäftsstelle gerichtet werden:
dienstags von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr, Tel. 09365/1522

 
Termine
 
Links
 

 

Einsiedel-Waldlauf

 

Maintal-Bike-Marathon

 

Facebook TSV Güntersleben

 

Tennisabteilung

 

 

BLSV