Link verschicken   Drucken
 

Das Jahr 2018 - Rückblick

Kinderleichtathletik
Helferteam
Helena Stegmann rechts
Die älteren Leichtathleten, die bei Eva Buchholzer trainieren, nahmen an den Unterfränkischen Blockmeisterschaften in Haßfurt teil. Außerdem waren sie, je nach Altersgruppe, teilweise bei unseren Kreismeisterschaften und bei den Deutschen Schüler-Mannschafts-Meisterschaften (DSMM) in Hösbach dabei. Dabei galt meistens das Motto: "Dabeisein ist alles."
Helena Stegmann, die als Läuferin bei Alexander Zink trainiert, war auch im Jahr 2018 wieder unsere erfolgreichste Leichtathletin. Sie wurde bei den Bay. Hallen-Meisterschaften in München Bayerische Meisterin über 3000m in der Zeit von 10.56,60 min. Im Laufe der weiteren Saison konnte sie leider nicht mehr an diese gute Leistung anknüpfen, da sie einige Zeit verletzt war und außerdem mit einer Blutvergiftung zu kämpfen hatte.
Ihr Trainer Alexander Zink hat an mehreren Läufen auf der Bahn und der Straße teilgenommen. Die Leistungen lagen meistens im vorderen Drittel der Teilnehmer.
Die Trainingsgruppe von Maria Struch hat noch die meisten Wettkämpfe besucht, dabei mit meist erfreulichen Ergebnissen.
Sie waren beim Hallensportfest in Rimpar. Bei unseren Kreismeisterschaften, den Unterfränkischen Meisterschaften bei uns in Güntersleben, dem Tag der Kinderleichtathletik in Burggrumbach und den Kreismehrkampfmeisterschaften in Höchberg.
Folgende Teilnehmer haben bei den Kreismeisterschaften in Güntersleben in verschiedenen Disziplinen einen der ersten drei Plätze belegt: Dresch Celine, Kramer Carlotta, Kuhn Viktoria, Vogel Annie, Zorn Luca-Marie, Geißler Tobias, Zorn Maximilian und Wicht Sven.
Bei den Unterfränkischen Meisterschaften wurde Celine Dresch im Hochsprung Zweite mit 1,10 m in der Klasse U12. Roman Knittel (U14) wurde im Ballwurf Dritter mit 39 Meter.
Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Höchberg wurden Kramer Carlotta und Liam Barone jeweils Erste im Dreikampf.
Bei der Kinderleichtathletik in Burggrumbach belegten unsere beiden Mannschaften jeweils den zweiten Platz.
Ein dickes Lob gilt unseren Kampfrichtern, die schon seit ca. 20 Jahren dafür sorgen, dass die Kreismeisterschaften der U14/U12 wieder sehr gut durchgeführt werden konnten. Als Ausrichter haben wir uns sehr über die positive Resonanz der auswärtigen Vereine gefreut.
Durch die Ausrichtung dieser Meisterschaften konnten wir wieder einige Anschaffungen (Weitsprungbretter, Hochsprungabdeckung usw.) tätigen und somit den Hauptverein entlasten.
Nächstes Jahr werden wir wieder die Kreismeisterschaften für die U14/U12 am 01.06.2019 ausrichten.
Kinderleichtathletik
Kinderleichtathletik
Termine
 
 
 
Links
 

 

Einsiedel-Waldlauf

 

Maintal Bike Marathon

 

Facebook TSV Güntersleben

 

Tennisabteilung

 

 

BLSV