Angebote für Kinder
Eltern-Kind-Turnen
Für Kinder ab 2 - 4 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Spielerische Motorikschulung mit Ball, Reifen, Fallschirm. Gerätelandschaften zum Klettern, Hüpfen, Schaukeln, Springen - perfekt, damit sich eure Kleinen austoben können.
Wir haben zudem eine Whatsapp-Gruppe, in der Ankündigungen gepostet werden (z. B. wenn das Turnen mal ausfällt). Sprecht einfach die Trainerinnen an, wenn ihr Mitglied werden möchtet.
Jeden Montag von 15:00 - 16:00 Uhr, Sporthalle, Übungsleiter/innen: Helene Seidel
(in den bayerischen Schulferien findet kein Turnen statt)
Kontakt: E-Mail:
Bambiniturnen
Für Kinder von 4 - 6 Jahren. Bewegungsspiele, Gymnastik, Geräteturnen, Tanz, Erlebnisturnen und Leichtathletik. Spielerische Motorikschulung mit Ball, Reifen, Fallschirm. Gerätelandschaften zum Klettern, Hüpfen, Schaukeln, Springen usw. Lauflieder und Fingerspiele.
Jeden Montag von 16:00 Uhr - 17:00 Uhr, Sporthalle, Ansprechpartnerin: Markus Kirchner ()
ÜL-Team: Laura, Andreas und Manuela
(in den bayerischen Schulferien findet kein Bambiniturnen statt)
Turn-Team (für Kinder ab 5 Jahre)
Ihr Kind begeistert sich für das Turnen? Im Vordergrund steht der Spaß an Bewegung sowie die Begeisterung ein Teil eines tollen Teams zu sein. Wir fokussieren uns auf das Schulen der Grundfertigkeiten, wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Motorik und Koordination, sowie das Erlernen von akrobatischen und tänzerischen Elementen.
Jeden Donnerstag 16:00 Uhr – 17:30 Uhr in der Sporthalle, Übungsleiterin: Anna-Lee Barone
Kontakt: E-Mail: