Aktuelle Informationen zum Sportangebot in den Abteilungen

27. 09. 2020

Nachfolgend informieren wir über das aktuelle Sportangebot in den Abteilungen. Wir weisen darauf hin, dass das Sportangebot noch eingeschränkt sein kann und im Trainings- und Wettkampfbetrieb die üblichen Corona-Regeln eingehalten werden müssen.
Die standortspezifischen Schutz- und Hygienekonzepte sind in den jeweiligen Sportstätten (Sporthalle, Fitnessraum, Umkleidebereich Fußball) ausgehängt und sind von allen Nutzern unserer Sportstätten einzuhalten.

Alle Schutz- und Hygienekonzepte finden Sie unter der Rubrik Hauptverein/Downloads

Für die Durchführung des Sports in unseren Sportstätten gelten die jeweiligen Schutz- und Handlungskonzepte der Fachverbände bzw. das vom Verein für die Fitnesskurse festgelegte Schutz- und Handlungskonzept. Verantwortlich für die Einhaltung dieser Konzepte im Trainings- und Wettkampfbetrieb sind die jeweiligen Übungsleiter/Übungsleiterinnen bzw. die Verantwortlichen für die Trainings- und Wettkampfdurchführung.

Ausdauersport

Alle Aktivitäten im Freien (Laufen, Walking, MTB) werden je nach Witterung weiterhin bzw. neu durchgeführt. MTB Jugendtraining und Schwimmen ist zunächst ausgesetzt.
Indoor-Cycling findet bis zum 31.12.2020 nicht statt. Im Dezember wird besprochen, ob es aufgrund der Corona-Lage möglich ist, das Cycling wieder eingeschränkt aufnehmen zu können.
Die Mitglieder der Ausdauersportabteilung werden über die Aktivitäten informiert. Wer sich neu für Laufen, Walking, MTB und Indoor-Cycling interessiert, kann sich gerne beim Abteilungsleiter Jürgen Meier informieren. Telefon: 0171 / 6035345, E-Mail:

Fußball

Training  und Spielbetrieb ist wieder aufgenommen. Dies gilt für alle Altersklassen (U7 bis zur AH). Auch im Kinderbereich wird versucht, das Training so lange wie möglich im Freien durchzuführen.

Karate – Tai Chi

Das Training ist wiederaufgenommen.
Der Anfängerkurs für Kinder (ab 7 Jahren) wurde abgesagt. Für die Kinder zwischen 10 und 14 Jahren sind zur Einhaltung der Corona-Regeln zwei Zeiten angeboten (mittwochs 17:00 – 18:00 Uhr und 18:00 bis 19:00 Uhr)

Das Training ist wiederaufgenommen.
Es wird versucht, das Training so lange wie möglich im Freien durchzuführen.
Das Training für den Kinderbereich 1. und 2. Klasse übernimmt weiterhin Alica Fischer (montags 17:00 - 18:00 Uhr). Das Training für die 3., 4. und 5. Klasse übernehmen Celina Krines und Isabell Lef (montags 17:30- 19:00 Uhr). Das Training für Kinder und Jugendliche ab der 6. Klasse übernimmt weiterhin Eva Buchholzer (dienstags 18:00 - 19:30 Uhr und freitags 15:00 - 17:00 Uhr).

Tanzsport

Tennis
Das Training ist wiederaufgenommen. Die Saison in der Tennishalle ist gestartet.

Tischtennis

Das Training ist wiederaufgenommen. Der Spielbetrieb ist seit 24.09.2020 gestartet.

Turnen-Fitness

Die Fitnesskurse sind gestartet und finden je nach Auslastung im Fitnessraum oder in der Sporthalle statt. Seniorenfit 60+ ist ebenfalls wieder gestartet.

Eltern-Kind-Turnen und Bambiniturnen sind noch ausgesetzt. Die vorgegebenen Abstandsregeln, Gruppengrößen und Hygienevorschriften sind in dieser Altersgruppe nicht einhaltbar.
Am Samstag, den 02. November 2020 findet ein Kinder-Turntag mit verschiedenen Zeiten statt um feststellen zu können, ob  regelmäßige Turnstunden für diese Altersgruppen bald wieder möglich sind. Dle Informationen hierzu gesondert unter „Aktuelles“

Das Turn-Team startet das Training wieder ab Montag 05.10.2020.
Trainingstage und Zeiten:
Montag 16:00 - 17:15 Uhr
Mittwoch 14:30 -16:45 Uhr
Interessierte und turnbegeisterte Kids ab 5 Jahren können gerne zum Schnuppern vorbei kommen. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail unter Angabe des vollständigen Namens und Anschrift des Kindes nebst Telefonnummer ist jedoch zwingend erforderlich: .

Das Training ist wiederaufgenommen. Der Spielbetrieb startet ab Oktober 2020.