Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielbericht Herren

Spieltag 7
Durch zwei Niederlagen gegen die TGW Würzburg und den SC Hesselbach ist die Truppe des TSV Güntersleben leider von der Spitzenreiterposition vertrieben worden. Insbesondere die Begegnung am 6. Spieltag gegen die Hesselbacher, welche man im Hinspiel verdient mit 3:0 geschlagen hatte, hat seine Spuren hinterlassen. Somit war die Mannschaft von Thomas Süßner unter einem gewissen Zugzwang für den 7. Spieltag in Mömlingen um die Mission direkter Aufstieg auf Kurs zu halten.
Mit einem Kader von 10 Spielern begab sich der TSV also nach Mömlingen. Das Auftaktspiel war direkt gegen die 3. Mannschaft des Gastgebers, welche sich personell verstärkt hatte durch ehemalige Spieler aus der 2. Mannschaft.
Für den TSV begannen Fabian Seidenspinner und Thomas Süßner auf der Position der Mittelblocker, Denys Vitsenko und Oliver Thedieck bewiesen große Durchschlagskraft auf den Aussenpositionen und Zuspieler Rainer Hiernickel hatte als Premiere Thomas Geiling als Diagonalspieler zugeteilt bekommen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, insbesondere die Mittelblocker waren stark gefordert und konnten sich nach einiger Zeit sehr gut auf den starken Angriff der Mömlinger einstellen. Der Einsatz von Thomas Geiling als Diagonalspieler stellt eine großartige Bereicherung in der Breite des Kaders da.
Als Libero war der erfahrene Andrii 'Soker' Sokyrko stets zuverlässig im Einsatz.
Die ersten zwei Sätze konnte der TSV für sich entscheiden, im 3. Satz ergab ein kleiner Hänger eine knappe Niederlage. Der 4. Satz war rundherum ausgewogen und spannend, aus taktischen Gründen war Moritz Schmitt als Zuspiele eingewechselt und beim Stand von 23:22 musste Aussenangreifer Oliver Thedieck leider mit einer leichten Zerrung ausgewechselt werden. Dennoch gelang es dem TSV Güntersleben das Spiel verdient mit 3:1 Sätzen für sich zu entscheiden.
Im 2. Spiel des Tages traf man auf die Mannschaft aus Geiselbach, welche man im Hinspiel souverän 3:0 geschlagen hatte. Um Resourcen zu sparen wechselte Andreii Sokyrko für Thomas Süßner auf die Mitte und Denys Vitsenko übernahm als Libero. Der erfahrene Linkshänder Maikel Hoffmann bewies erneut seine Stärke als Diagonalspieler. Thomas Geiling und Sebastian Kuhn spielten auf ihren Stammpositionen und bauten auf den Aussenpositionen gehörigen Druck auf.
Dennoch gestaltete sich das Spiel als etwas zäh, vor allem im Auftaktsatz, der relativ knapp mit 25:21 gewonnen wurde. Nach einem besseren 2. Satz musste Spielertrainer Thomas Süßner in Durchgang 3 kurz vor dem Matchball allerdings zu einem taktischen Kniff greifen und Moritz Schmitt überraschend als Mittelblocker einwechseln. Die pädagogische Massnahme ging voll auf, da der betreffende Mittelblocker sich -bis in die Haarspitzen motiviert- umgehend in Günter Netzer-Manier selbst zurück wechselte und sogar unfassbares Talent im Zuspiel zutage förderte - Bravo Fabi!
Nach zwei gewonnen Spielen stehen die Mannen des TSV Güntersleben zumindest kurzzeitig wieder auf dem 1. Platz der Bezirksklasse.

Matchday: 16. März, 14.00 Uhr in der Sporthalle des TSV Güntersleben
Der letzte Spieltag der Bezirksklasse am 16. März wird mit Spannung erwartet. Als Gegner kommen die ambitionierten Röttinger und mit der TGW Würzburg der direkte Konkurrent.
Im Namen der ganzen Mannschaft geht hiermit der Appell an alle Unterstützer und Freunde des Volleyballs: Kommt in die Halle und unterstützt uns lautstark, dann können wir danach gemeinsam feiern!
 

7. Spieltag

Auf dem Foto:
Oben v.l.n.r.: Andrii ’Soker’ Sokyrko, Rainer Hiernickel, Maikel Hoffmann, Sebastian Kuhn, Moritz Schmitt, Oliver Thedieck
Mitte: Thomas ‚Dömms‘ Süßner, Fabian Seidenspinner
Unten: Denys Vitsenko, Thomas Geiling
Foto: Denys Vitsenko

Spieltag 3

Der 3. Spieltag der Bezirksklasse Unterfranken führte die Günterslebener am 18. November nach Karlstadt.

Im ersten Spiel traf man auf den noch punktlosen Gastgeber. Der Starmittelblocker Fabian Seidenspinner wurde geschont für das zweite Spiel, wurde aber fantastisch vertreten durch Andreii Sokyrko. Als Spielemacher konnte Rainer Hiernickel seine ganze Erfahrung im Zuspiel zeigen und auch die Aussenangreifer Sebastian Kuhn und Thomas Geiling in Szene setzen. Maikel Hoffmann als gefährlicher Linkshänder auf der Diagonalposition sowie Denys Vitsenko als grandioser Libero hatten ebenso großen Einfluss auf das Spielgeschehen wie der Mittelblocker und Spielertrainer Thomas Süssner.

Die Herren des TSV konnten auf ganzer Linie überzeugen und gewannen verdient trotz ihrer ungleich höheren Wasserverdrängung mit 3:0 (17:25,21:25,14:25) gegen die jungen Karlstädter. 

Das zweite Spiel gegen den TV Miltenberg präsentierte sich eher ausgeglichen und blieb durchgehend spannend.

Zuspieler Moritz Schmitt gestaltete das Spiel auf hohem Tempo um seine Angreifer immer wieder blockfrei zu bedienen. Der taktische Kniff Andreii Sokyrko als Libero einzusetzen und Denys Vitsenko gemeinsam mit Thomas Geiling auf die Aussenposition zu wechseln zeigte sehr schnell seine Wirkung. Die starke Abwehrleistung im Hinterfeld aber vor allem auch im Block durch die hühnenhaften Mittelblocker Thomas Süssner und Fabian Seidenspinner taten dann ihr Übriges. Selbst ein klitzekleiner Einbruch im 3. Satz konnte sofort weggesteckt werden durch eine sensationelle Leistung im 4. Durchgang, welcher zu einem sehr soliden 3:1 (16:25,21:25,26:24,17:25) Endergebnis führte. Mit bisher nur einem abgegebenen Satz in 6 Spielen gehen die Männer des TSV Güntersleben als absolute Spitzenreiter in den nächsten Spieltag am 2. Dezember gegen den stärksten Kontrahenten TG Würzburg in der Feggrube.

 

Nächster Heimspieltermin - Matchday

Als weiterer Ausblick sei an dieser Stelle der nächste Heimspieltag am 16. Dezember erwähnt. Spielbeginn ist 14:00 Uhr, als Gegner kommen der TSV Großheubach II und das Rückspiel gegen die Karlstädter. Jeder mit Interesse am Volleyball ist herzlich eingeladen und wird sicherlich nicht enttäuscht werden. Die Herren des TSV freuen sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen.

image-jpeg-attachment

l.h: Maikel Hoffmann, Rainer Hiernickel, Fabian Seidenspinner, Andrii Sokyrko, Sebastian Kuhn

Mitte: Thomas Geiling, Moritz Schmitt, Thomas Süssner

Vorne: Denys Vitsenko

1. Spieltag
Nach einer sportlich eher durchwachsenen vergangenen Saison sahen sich die Volleyballherren des TSV Güntersleben einer großen Herausforderung gestellt in der Bezirksklasse Unterfranken. Der Spielertrainer Thomas Süßner konnte neben den Routiniers  Serge Burgart, Thomas Geiling, Rainer Hiernickel, Moritz Schmitt, Sebastian Kuhn, Fabian Seidenspinner, Oliver Thedieck und Andrii Sokyrko glücklicherweise Maikel Hoffmann (Diagonalangreifer) und Denys Vitsenko gewinnen. Vor allem Vitsenko wußte in seinem Debüt als Libero vollkommen zu überzeugen und war entschieden am Spielverlauf beteiligt.

Die Auftaktspiele fanden am 7. Oktober in Güntersleben gegen den SC Hesselbach und TV Mömlingen III statt .
Vor beeindruckender Kulisse konnten sich die Herren des TSV in beiden Spielen mit 3:0 durchsetzen.
Der Hesselbacher Spielertrainer war vormals in bedeutend höheren Ligen aktiv und konnte als  Aussenangreifer zwar ein mächtiges Gewicht aufbauen, aber durch grandiose Doppelblocks und herausragende Defensivarbeit im Hinterfeld trotze die Mannschaft allen Bemühungen der Hesselbacher und gewann verdient in drei Sätzen (25:16,25:23,25:18).
Die dritte Mannschaft aus Mömlingen gestaltete sich als unbequemer Gegner, aber durch konsequentes Abschalten  eigener Fehler und druckvolle Angriffe gingen die Günterslebener als zufriedene Gewinner (25:18,25:16,25:18) vom Feld.

1. Spieltag

Auf dem Bild: Denys Vitsenko, Oliver Thedieck, Thomas Süßner, Fabian Seidenspinner, Rainer Hiernickel, Andrii Sokyrko, Thomas Geiling (oben von links nach rechts)
Maikel Hoffmann, Sebastian Kuhn, Serge Burgart (unten von links nach rechts)
Foto: Thomas Süßner

Link zu den Spielterminen

 

Termine
 
 
 
Links
 

Panorama_Run

Marathon

 

 

Facebook TSV Güntersleben

 

 

Tennisabteilung

 

 

BLSV